Tipps für eine patienten-optimierte Webseite

Tipps für eine patienten-optimierte Webseite
Sicher haben Sie schon eine fantastische Website für Ihre Praxis, doch man kann seine Webpräsenz ständig weiterentwickeln und optimieren. In diesem Artikel wollen wir Ihnen ein paar Möglichkeiten vorstellen wie Sie Ihre Website noch patientenfreundlicher zu gestalten können. Nutzen Sie warme und einladende Bilder. Dies ist vor allem für die Startseite…

5 Zutaten für erfolgreiches Content Marketing

5 Zutaten für erfolgreiches Content Marketing
Content Marketing ist ein Klassiker mit unwiderstehlichem Charme und seit langem fester Bestandteil im digitalen Marketing. Ob Suchmaschinen, Social Media, AdWords-Kampagnen oder Websites – ohne relevante Inhalte geht’s nicht. Dabei sind wir heute einer wahren Content-Flut ausgesetzt. Auf allen Kanälen buhlen Botschaften um unsere Aufmerksamkeit. Selbst bei der Suche nach…

Warum Ihre Praxis-Website jetzt unbedingt eine sichere HTTPS-Verschlüsselung braucht

Warum Ihre Praxis-Website jetzt unbedingt eine sichere HTTPS-Verschlüsselung braucht
Bereits Anfang 2017 war im Blog von www.website-check.de zu lesen, dass das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) prüfen wolle, ob bayerische Websites HTTPS-verschlüsselt sind bzw. ob die vorhandene Verschlüsselung auf dem aktuellen technischen Stand ist. Es ist nämlich gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Website, die personenbezogene Daten verarbeitet (z. B. in…

Sicheres Passwort – eine Anleitung

Sicheres Passwort - eine Anleitung
Im Zuge der Digitalisierung und der verschärften Datenschutzrichtlinien ist ein sicheres Passwort vor allem im Gesundheitsbereich, wo sensible Patientendaten verarbeitet werden, von signifikanter Bedeutung. Dabei ist wichtig, dass für jedes Portal und jede Webseite ein eigenes Passwort verwendet wird. Zum heutigen Ändere-dein-Passwort-Tag gibt es von uns eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

AB AUF DIE INSEL – TEIL I: FACEBOOK

AB AUF DIE INSEL – TEIL I: FACEBOOK
In unserer dreiteiligen Artikelserie geht es um die drei großen Sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram und um die Frage, wie Sie sich hier als Praxis am besten präsentieren und positionieren können. Wir geben Tipps und helfen Ihnen dabei, Patienten über Social Media anzusprechen. Zuerst besuchen wir die Facebook-Insel.