Mehr Klicks auf Social Media erzielen

Mehr Klicks auf Social Media erzielen
Die Klickrate, auch bekannt als Click-Through-Rate (CTR), beschreibt den Anteil der Nutzer, die auf einen Link in einem Social Media-Beitrag klicken, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Personen, die den Beitrag gesehen haben. Sie ist ein wichtiger Indikator für das Engagement der Zielgruppe. Eine hohe Klickrate zeigt, dass die Inhalte ansprechend…

Kreative Möglichkeiten mit Snapchat

Kreative Möglichkeiten mit Snapchat
Snapchat bietet viele kreative Möglichkeiten mit Praxis oder Labor Präsenz zu zeigen. In welchen Aspekten Snapchat unkonventioneller ist als traditionelle Marketingplattformen und wieso die App eine Überlegung wert ist, zeigen wir in unserem kurzen Überblick.   Was ist Snapchat und wie funktioniert es? Eine Instant-Messaging App mit besonderem Augenmerk auf…

Instagram optimal nutzen

Instagram optimal nutzen
Instagram ist eine der Plattformen, die für Drüberflieger prädestiniert ist. Hier ist nicht das Wort mächtiger als das Schwert, sondern das Bild mit Hashtag mächtiger als das Wort. Zum Thema Instagram und seine Nutzung gibt es unzählige Artikel. Mit unserem kleinen Guide möchten wir Ihnen eine Übersicht geben, wie Sie…

Tipps für eine patienten-optimierte Webseite

Tipps für eine patienten-optimierte Webseite
Sicher haben Sie schon eine fantastische Website für Ihre Praxis, doch man kann seine Webpräsenz ständig weiterentwickeln und optimieren. In diesem Artikel wollen wir Ihnen ein paar Möglichkeiten vorstellen wie Sie Ihre Website noch patientenfreundlicher gestalten können. Nutzen Sie warme und einladende Bilder. Dies ist vor allem für die Startseite sinnvoll,…

Video ist King – oder warum Videoinhalte jeden ansprechen

Video ist King – oder warum Videoinhalte jeden ansprechen
Der Mensch ist ein Augentier, denn rund 80 Prozent der Informationen aus unserer Umwelt werden uns vom Sehsinn vermittelt. Da erstaunt es nicht, dass Bildinhalte – und hier vor allem Videos – eine immer wichtigere Rolle bei der Kundenkommunikation spielen. Der Report „The Future of Content Marketing“ von HubSpot zeigt, dass…

5 Zutaten für erfolgreiches Content Marketing

5 Zutaten für erfolgreiches Content Marketing
Content Marketing ist ein Klassiker mit unwiderstehlichem Charme und seit langem fester Bestandteil im digitalen Marketing. Ob Suchmaschinen, Social Media, AdWords-Kampagnen oder Websites – ohne relevante Inhalte geht’s nicht. Dabei sind wir heute einer wahren Content-Flut ausgesetzt. Auf allen Kanälen buhlen Botschaften um unsere Aufmerksamkeit. Selbst bei der Suche nach…

Warum Ihre Praxis-Website jetzt unbedingt eine sichere HTTPS-Verschlüsselung braucht

Warum Ihre Praxis-Website jetzt unbedingt eine sichere HTTPS-Verschlüsselung braucht
Bereits Anfang 2017 war im Blog von www.website-check.de zu lesen, dass das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) prüfen wolle, ob bayerische Websites HTTPS-verschlüsselt sind bzw. ob die vorhandene Verschlüsselung auf dem aktuellen technischen Stand ist. Es ist nämlich gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Website, die personenbezogene Daten verarbeitet (z. B. in…

Sicheres Passwort – eine Anleitung

Sicheres Passwort - eine Anleitung
Im Zuge der Digitalisierung und der verschärften Datenschutzrichtlinien ist ein sicheres Passwort vor allem im Gesundheitsbereich, wo sensible Patientendaten verarbeitet werden, von signifikanter Bedeutung. Dabei ist wichtig, dass für jedes Portal und jede Webseite ein eigenes Passwort verwendet wird. Zum heutigen Ändere-dein-Passwort-Tag gibt es von uns eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

AB AUF DIE INSEL – TEIL III: INSTAGRAM

AB AUF DIE INSEL - TEIL III: INSTAGRAM
In unserer dreiteiligen Artikelserie geht es um die drei großen Sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram und um die Frage, wie Sie sich hier als Praxis am besten präsentieren und positionieren können. Heute geht´s zur letzten und hipsten Insel: Instagram.

AB AUF DIE INSEL – TEIL II: TWITTER

AB AUF DIE INSEL – TEIL II: TWITTER
In unserer dreiteiligen Artikelserie geht es um die drei großen Sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram und um die Frage, wie Sie sich hier als Praxis am besten präsentieren und positionieren können. Heute geht´s zum Twitter-Island.