Kategorie: Social Media

Mit E-Mail-Marketing Kundenbindung im Wellness-Bereich festigen

E-Mail-Marketing ist ein großartiges Instrument zur Stärkung der Kundenbindung im Wellness-Bereich. Mit gezielten Inhalten und einer persönlichen Ansprache können Wellness-Anbieter wie Spas, Kosmetikstudios oder Yoga-Zentren ihre Kunden regelmäßig erreichen, informieren und begeistern. Doch worauf kommt es an? Hier sind die wichtigsten Aspekte im Überblick. Einführung in das E-Mail-Marketing E-Mail-Marketing ermöglicht weiterlesen…

Warum Videos in der Gesundheitsbranche unverzichtbar sind

Die Gesundheitsbranche steht wie kaum eine andere Branche für Vertrauen, Transparenz und regelmäßige Kommunikation. Doch wie lässt sich diese Verbindung in unserer digitalen Welt stärken? Die Antwort ist klar: durch Videos. Egal, ob für Social Media oder die eigene Website – Videos sind ein “must have” für moderne Kommunikation. Warum weiterlesen…

Mehr Klicks auf Social Media erzielen

Die Klickrate, auch bekannt als Click-Through-Rate (CTR), beschreibt den Anteil der Nutzer, die auf einen Link in einem Social Media-Beitrag klicken, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Personen, die den Beitrag gesehen haben. Sie ist ein wichtiger Indikator für das Engagement der Zielgruppe. Eine hohe Klickrate zeigt, dass die Inhalte ansprechend weiterlesen…

AB AUF DIE INSEL – TEIL III: INSTAGRAM

In unserer dreiteiligen Artikelserie geht es um die drei großen Sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram und um die Frage, wie Sie sich hier als Praxis am besten präsentieren und positionieren können. Heute geht´s zur letzten und hipsten Insel: Instagram.

AB AUF DIE INSEL – TEIL II: TWITTER

In unserer dreiteiligen Artikelserie geht es um die drei großen Sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram und um die Frage, wie Sie sich hier als Praxis am besten präsentieren und positionieren können. Heute geht´s zum Twitter-Island.

AB AUF DIE INSEL – TEIL I: FACEBOOK

In unserer dreiteiligen Artikelserie geht es um die drei großen Sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram und um die Frage, wie Sie sich hier als Praxis am besten präsentieren und positionieren können. Wir geben Tipps und helfen Ihnen dabei, Patienten über Social Media anzusprechen. Zuerst besuchen wir die Facebook-Insel.